Lüttich
Charmant & Abwechlungsreich


Zur Anmeldung

 

Samstag, den 07.07.2018

Charmant & Abwechlungsreich
Die Maasmetropole verzaubert mit unerwartetem Charme und einmaligen, neu gestalteten Stadtvierteln. Bei dieser Tour wird das neu belebte Viertel rund um den beeindruckenden Bahnhof Guillemins erkundet. Allein schon der Bahnhof - ein architektonisches Glanzstück aus Glas und Metall, entworfen vom katalanischen Stararchitekten Calatrava, ist eine Reise wert und besticht mit seiner Eleganz und Offenheit. Das Bahnhofsviertel, das Guillemins- Viertel, ein Stadtviertel das seine Blütezeit in der Belle-Époque erlebte, dann ziemlich herunter kam und nun mit neuen Ideen und Gebäuden umgestaltet und neu belebt wurde. Ein sehr interessantes Stadtviertel-Konzept ist zu erwarten. Geboten wird neben der 2 std. architektonischen Stadtteilführung eine Shuttle-Bootsfahrt auf der Maas. Auch diese gehört zum neuen Konzept von Lüttich, einer Metropole mit gelebtem Charme.
Kosten: 39,-€ p.P./ incl. Zug ab Welkenraedt, Stadtführung, Shuttle Boot
Anreise: 9.26 h ab Bhf Welkenraedt, Transfer organisierbar

 



Flyer / Anmeldeformular holen (PDF-Datei)

Um eine PDF-Datei lesen zu könnenn, wird der kostenlose Acrobat-Reader benötigt.