Blaues Wunder und Bärenkräfte
bei Jülich/ Barmen


Zur Anmeldung

 

Mittwoch, den 01.05.2019

bei Jülich/ Barmen
Bei der diesjährigen Bärlauchwanderung steht nicht nur der Bärlauch im Mittelpunkt, sondern das wilde Hasenglöckchen wird ihm die Schau stehlen. Doch eigentlich auch nicht, denn so wunderschön es ist und so faszinierend die blauen Blütenteppiche im lichten Wald leuchten, so wenig kann es mit der großen Heilkraft des Bärlauchs mithalten. Darum heißt die diesjährige Kräuterführung durch den Kellenberger Kamp bei Jülich Barmen: "Blaues Wunder und Bärenkräfte". Beide Pflanzen und noch so einiges mehr werden wir bei der kleinen, leichten Wanderung/ Spaziergang von ca. 6-8 km entdecken. Für Frauen, die gerne fotografieren, ist das Blaue Wunder eine Riesen Freude. Nach der Wanderung gibt es dann ein kleines Bärlauchpicknick, denn schließlich wollen ja nicht nur die Augen, sondern auch der Gaumen angesprochen werden. Auf jedenfall ist diese Wanderung ein botanisches Highlight, eine Farbenfrohheit, die seines gleichen sucht und ein kulinarischer Genuss!
Im Anschluss besteht die Möglichkeit in einen naheliegenden Biergarten einzukehren (nicht im Preis enthalten)
Kosten: 19,- €, incl. naturkundl. Führung, Picknick + kl. Rezeptbuch zum Nachkochen der Bärlauch Leckereien.
Treffpunkt: 11.00 h in Barmen, Adresse folgt noch, eigene Anreise, MFG können organisiert werden