Gent - für Lebens- GenießerInnen
Tour der 7 Sinne
Leider mussten wir diese Tour wegen Corona stornieren !
Tour kommt leider nicht zustande!



 

Samstag, den 16.05.2020

Tour der 7 Sinne
Leider mussten wir diese Tour wegen Corona stornieren !
Gent sprüht vor Leben - ist historisch und zeitgenössisch - ein quirliger Kulturcocktail ist zu erwarten. Wir bieten einen besonderen Stadtspaziergang an, der an ausgetretenen Wegen vorbeiführt und ein Genuss für die Sinne ist: "Die 7 Sinne Tour". Entdeckt wird Gent durch die Augen von Jan van Eyck und genau wie der Großmeister werden all unsere Sinne genutzt.
Riechen, fühlen, schmecken, hören, sehen, den sechsten Sinn verschärfen und bewegen: alle sieben Sinne kommen bei der Tour an die Reihe! Während des geführten Stadtspaziergangs werden sinnliche Wahrnehmungen mit dem wunderschönen Erbe von Gent und einigen verblüffenden Streetart-Werken, die vom Flämischen Meister Jan van Eyck und vom Genter Altar inspiriert wurden, abgewechselt. Bekannte Namen, wie u.a. Pastel und Strook, lassen ihre Kreativität freien Lauf in der Stadt und überraschen mit beeindruckenden Wandgemälden. An unterschiedlichen Orten werden außerdem neue Gedichte von zeitgenössischen Dichtern und bekannte Gedichte von etablierten Dichtern wie Rumi, Hadewijch und Christine de Pizan hervorgehoben. Wer also Gent auf eine ganz andere Weise entdecken möchte, darf diese Tour bestimmt nicht verpassen.
Als besonderes Highlight feiert Gent 2020 Jan van Eyck, Gründer der flämischen Malerei, Großmeister und Genie, nicht nur der Genter Altar zeigt sein Können, sondern er hatte auch ein unglaubliches Auge für Details! Das Auge von Jan Van Eyck funktionierte als Mikroskop und Teleskop. Er malte als einer der ersten einen realistischen Mond mit Mondkratern. Im 15 Jhdt. eine unglaubliche Sensation! Mit dem Stadtspaziergang der 7 Sinne und der danach noch verbleibenden Zeit, wird sich Gent uns aus vielen Blickwinkeln präsentieren.
Kosten: 45,- € p.P., incl. Zug ab Bahnhof Welkenraedt/ Belgien, Stadtführung.
Abfahrt. Bhf Welkenraedt / Belgien: 8.27 h. Transfer nach Welkenraedt organisierbar